Kategorie: Reiseberichte

2013 Mykonos

Sonntag, 02.06.2013 bis Sonntag, 16.06.2013 Wir hatten Erholung nötig, aber keine Ahnung, was wir unternehmen sollten. Schliesslich haben wir ganz spontan eine Reise nach Mykonos gebucht. Hotel Nach der Landung auf dem kleinen Flughafen brachte uns der Bus in unser Hotel in Agios Ioannis. Wir bezogen unser Zimmer und erkundeten die Hotelanlage. Diese entsprach genau…


2011 Kreta

Samstag, 17. September 2011 bis Samstag, 01. Oktober 2011 Wir fliegen mit dem A330-300 der Edelweiss Air über Winterthur, St. Gallen, die Alpen, Venedig, die Kroatische Küste und schliesslich über Athen. Wir sehen Santorini aus der Luft. Es ist ein total ruhiger Flug. Landung auf Kreta in Heraklion. Hotel Wir sind im Hotel Amalthia Beach…


2011 Santorini

Mittwoch, 18.05.2011 bis Samstag, 29.05.2011 Schon der Flug war ein Erlebnis. Es war der erste Flug der Saison, der mit Edelweiss Air direkt von Zürich nach Santorini angeboten wurde, und die ganze Crew war in Feierlaune. Kein Wunder, sie würden auf dem Rückweg leer fliegen, weil ja noch niemand nach Hause wollte. Wir flogen halb…


2009 Westaustralien Teil 1

Reisezeit: 7. November bis 6. Dezember Von Broome nach Perth Flug über Dubai nach Perth und weiter mit einem Inlandflug nach Broome. Dort werden wir den Adventure Camper von Apollo übernehmen.  07.11.2009, Samstag Wir müssen uns trotz Vorabendcheckin nochmals beim Supervisor melden, damit dieser unser Handgepäck kontrollieren kann. Dabei erfahren wir, dass gleichzeitig zwei Emirates-Maschinen nach Dubai parat stehen. Wir sollen aufpassen, dass…


2009 Zypern

6. Juni 2009 bis 20. Juni 2009 Ankunft in Agia Napa nach einem 3 stündigen Flug mit einigen Turbulenzen. Anschliessend fuhren wir und einige wenige andere Feriengäste mit dem Bus zum Hotel Napa Mermaid. Hotel Aufgrund früherer Erfahrungen von Gerda lag das Hotel zwar an einer Strasse, diese führte aber früher nur bis zum Kap…


2007 Portugal

    Montag, 28. Mai 2007 bis Donnerstag, 14. Juni 2007 Lissabon – Alentejo – Algarve Lissabon Wir fliegen mit der Swiss von Zürich nach Lissabon. Mit dem normalen Linienbus fahren wir ins Zentrum. Dabei erleben wir, wie Lieferwagen mitten auf der Strasse den Verkehr blockieren und der Buschauffeur mit Hupzeichen versucht, auf sich aufmerksam…


2006 Lesbos

Wir gelangten vom Flughafen Zürich-Kloten aus mit einer Edelweiss auf die Insel Lesbos und weiter mit dem Bus des Reisebüros nach Míthymna (Mólyvos). Unterwegs wurden verschiedene andere Reisende in anderen Ortschaften und Hotelanlagen abgesetzt. Da wir sehr spontan ein Last-Minute Angebot gebucht hatten und die Destinationen der früher ausgestiegenen Feriengäste sahen (das Hotel eingerahmt von…